Workshop September 2011

Nachdem der persönliche Kontakt zu Project Lighthouse Gambia hergestellt wurde, folgte auf den ersten Besuch im Mai 2011 das zweite Projektteam von Green Desert. Dieser Workshop wurde mit dem Schwerpunktthema "Heilpflanzenkultivierung und Selbstbau von Dörröfen" vom 19. September bis 18. Oktober 2011 auf dem Vocational Trainings and Knowledge Centre in New Yundum, the Gambia umgesetzt.
Ann-Kathrin Peyer und Pierre Munzel brachten den Mitgliedern von PLG die Kultivierung verschiedener Heilpflanzen näher, wobei die Pflanze Artemisia Annua hierbei im Vordergrund stand. Sie findet als natürliches Medikament erfolgreich Anwendung in dem Bereich der Malariaprophylaxe und -bekämpfung.
Weiter wurde ein Dörrofen gebaut, der mit Hilfe der Sonneneinstrahlung Samen, Früchte oder Gemüse trocknet und somit deren Haltbarkeit enorm steigert.

Weiter zum ausführlichen Bericht des zweiten Projektteams...

Home Suchen
Sitemap
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Green Desert Die Idee
Entstehung
Team
Mitmachen
Partner
FAQ
Links
Technologien Wasser
Wind
Agrar
Projekte Entwicklungszusammenarbeit
Forschungsprojekte
Workshops
News Veranstaltungen
Newsletter
Newsticker
RSS
© Green Desert e.V. 2014
Webdesign by