Home > Projekte > Workshops > Open Windpump Project > Phase I > Vorstellung CAD-Zeichnungen März 2015

Vorstellung CAD-Zeichnungen März 2015

Es ist uns dank großem Glück und positiver Zufälle möglich gewesen, die CAD- Zeichnungen im Rahmen einer Projektarbeit von einer Projektgruppe aus Studierenden der Hochschule Bremen, unter der Leitung von Prof. Crome erstellen zu lassen. Dieses ermöglichte es, weniger Finanzmittel als kalkuliert für die Erstellung der Rohfassung der Zeichnungen ausgeben zu müssen.

Für die Präsentation der Zeichnungen wurde ein kleiner Workshop in Hannover, unter Teilnahme von Prof. Crome und drei Studenten der Projektgruppe veranstaltet. Anhand der vorliegenden ersten Zeichnungen, lassen sich schon einige Merkmale des Windrades erkennen. So wird das Windrad ca. 10m hoch sein

 und ein ungefähres Gesamtgewicht von 1,8t haben.

Die vorliegenden Zeichnungen müssen allerdings noch weiter bearbeitet, modifiziert und abgeändert werden. Hinzukommend müssen die Zeichnungen noch in ein Open- Source Format gebracht werden, um diese später unentgeltlich der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Des weiteren kann es während der Fertigung der einzelnen Bauteile noch zu Situationen kommen, in denen leichte Änderungen nötig werden.

Diese Aufgaben können leider nicht von der Projektgruppe geleistet werden, da die Projektarbeit der Studenten mit Ablauf des Wintersemesters 14/15 endete. Einige Teilnehmende der Projektarbeit haben aber ihr Interesse bekundet, unser das Projekt weiterhin zu verfolgen und zu begleiten.

Ein Teilnehmer des September Workshops hat sich bereit erklärt, ein Modell im Maßstab 1:10 zu bauen. Dieses Modell wird ca. 1m hoch sein und soll zu Anschauungs- und Demonstrationszwecken öffentlich ausgestellt werden.

Home Suchen
Sitemap
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Green Desert Die Idee
Entstehung
Team
Mitmachen
Partner
FAQ
Links
Technologien Wasser
Wind
Agrar
Projekte Entwicklungszusammenarbeit
Forschungsprojekte
Workshops
News Veranstaltungen
Newsletter
Newsticker
RSS
© Green Desert e.V. 2014
Webdesign by