Home > Green Desert > Die Idee > Strategien > Fortschritt durch Vereinfachung

Fortschritt durch Vereinfachung

Die von uns verwendeten, technischen Lösungen sollen möglichst einfach umsetzbar, als auch robust gestaltet sein. Dies kann in vielen Fällen durch eine alternative Verwendung und Kombination bestehender Techniken erfolgen. Häufig ist aber auch die (Weiter-)Entwicklung und Erprobung neuer Technologien notwendig. Hier sind Konzepte, die von einzelnen Herstellern bzw. Unternehmen abhängig machen, zu vermeiden, da sie Dritte ggf. in nicht gewollte Abhängigkeiten bringen oder nicht nachhaltig sind.

Natürlich lässt sich dieser Ansatz nicht generell auf hochentwickelte Produkte, wie z.B. Solarzellen oder Windräder übertragen, da eine große Anzahl von Anbietern auch Flexibilität in Technik und Produktwahl bietet.


Home Suchen
Sitemap
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Green Desert Die Idee
Entstehung
Team
Mitmachen
Partner
FAQ
Links
Technologien Wasser
Wind
Agrar
Projekte Entwicklungszusammenarbeit
Forschungsprojekte
Workshops
News Veranstaltungen
Newsletter
Newsticker
RSS
© Green Desert e.V. 2014
Webdesign by